Broschüre: "14 Jahre - was nun? Orientierungshilfe zur Schul- und Ausbildungswahl"

Im Oktober 2017 wurde die Informationsbroschüre "14 Jahre - was nun? Orientierungshilfe zur Schul- und Ausbildungswahl" neu herausgegeben.
Die Broschüre ist ein Ratgeber zur Schul- und Ausbildungswahl und bietet umfassende Information zu
allen Ausbildungswegen nach der 8. Schulstufe, einen Interessentest, Informationen zur Lehre und vieles mehr.

Die Broschüre ist kostenlos erhältlich bei SAB. 

 

 

Steirischer Bildungs- und Berufsorientierungspass für MaturantInnen

Im Dezember 2017 wurde der BO-Pass neu herausgegeben (16. Auflage). Der BO-Pass wird allen steirischen SchülerInnen der 7. Klasse AHS
und des 4. Jahrgangs BHS von SAB kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Pass enthält Informationen zu allen Ausbildungswegen nach der Matura,
einen von SAB entwickelten schriftlichen Interessencheck, FAQs und relevante Internetadressen.
Der BO-Pass begleitet die SchülerInnen bis zur Matura und unterstützt sie in ihrem eigenverantwortlichen Orientierungsprozess.
Das Projekt wird vom LSR für Steiermark und dem BMWFW unterstützt.

  

 
 

PROJEKT 18plus - Berufs- und Studienchecker

in Kooperation mt dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 



Info unter: www.18plus.at